Von der Diktatur zur Demokratie – der Herbst ’89

/ Erinnerungsarbeit, Politische Bildung, Projekte

Die Montagsdemos in Leipzig waren der Anfang vom Ende des DDR-Systems.Am 07.10.1989 allerdings waren es die Plauener, die den Anfang in der DDR machten und für Demokratie und Menschenrechte auf die Straße gingen.„colorido“ und die TRIAS Oberschule Elsterberg arbeiten diese Zeit in einem gemeinsamen Projekt im Projektverbund „OPENION“ auf. In dem Projekt werden die Jugendlichen selbst ein Theaterstück schreiben. Die

Weiterlesen

Internationale Wochen gegen Rassismus

/ Internationale Wochen gegen Rassismus, Projekte

Jährlich finden die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ statt „colorido“ beteiligt sich mit vielfältigen Veranstaltungen daran. Besonders hinweisen möchten wir auf die Menschenkette, die wir am 21.03.2019, am Internationalen Tag der Menschenrechte , vom Rathaus bis mindestens zum Landratsamt bilden wollen. Beginn ist 16:30 Uhr.