Presseschau

Doritta Korte im Interview mit #StadtLandHass


Adventskalender quer durch die Stadt

Doritta Korte ist schon voll auf Weihnachten eingestimmt: Die ins Kostüm geschlüpfte Vogtländerin will mit Julia Postier (links) und anderen Mitgliedern des Colorido-Vereins Plauen zu einem besonderen Adventskalender verhelfen. Wandgestalter Slexnenskat (Mitte) wird einer von über 20 Künstlern sein, die die Schaufensteraktion unterstützen.

Plauen ohne Weihnachtsmarkt? Bis vor Kurzem undenkbar. Ein Verein will jetzt helfen, einen coronagerechten Ersatz auf die Beine stellen.
Plauen. Dass die Coronapandemie freischaffende Musiker und Künstler besonders hart trifft, weil Auftrittsmöglichkeiten ausbleiben, ist kein Geheimnis. Kreative Ideen sind gefragt, denn Internetauftritte sind auf Dauer kein Ersatz für die Interaktion mit dem Publikum. Eine Idee will der Colorido-Verein in Plauen jetzt umsetzen: …
[weiter lesen auf www.freiepresse.de]

Herzkampf – Steffen Unglaub

Mann

Als sich 1989 viel bewegte war ich 5 Jahre alt, also kein Alter, um irgendetwas aktiv wahrzunehmen. Ich kenne die Erzählungen über diese Zeit und natürlich sind auch meine Eltern und mein Umfeld geprägt von dieser Zeit. Steffen konnte schon aktiv mitgestalten. Wir trafen uns zusammen mit Doritta in Plauen. Steffen ist Mitglied beim VVN-BdA und mischt auch beim Colorido e.V. in Plauen mit. Was er alles bisher erlebt hat, könnt ihr jetzt hier nachlesen:
[weiter lesen auf www.herzkampf.de]

Herzkampf – Doritta Korte

Frau

Es muss weitergehen, sagte ich mir. Dann setzte ich mich in mein Auto und fuhr nach Plauen. Dort traf ich die wundervolle Doritta. Doritta engagiert sich seit 2014 in Plauen für eine bunte und offene Gesellschaft. Seit März besitzt der colorido e.V. eigene Geschäftsräume. Dort trafen wir uns mit genügend Abstand auf ein Glas Wasser. Durch Corona wird der Verein hart getroffen, weil viele geplante Veranstaltungen erst mal auf Eis gelegt wurden. Warum es sich dennoch lohnt weiter zu kämpfen, beschreibt Doritta in ihrem Interview, aber lest selbst:
[weiter lesen auf www.herzkampf.de]

„Vogtland Anzeiger“ vom 15.06.2020
„Freie Presse“ vom 15.06.2020
Vogtlandanzeiger vom 11.06.2020
Vogtlandanzeiger vom 17.03.2020
„Freie Presse“ Ausgabe Plauen vom 07.03.2020
„Freie Presse“ vom 16.08.2019
„Freie Presse“ vom 09.05.2019
„Freie Presse“ vom 08.05.2019
„Freie Presse“ vom 07.05.2019
„Freie Presse“ vom 02.05.2019
„Freie Presse“ vom 30.04.2019
„Freie Presse“ vom 27.04.2019
„Freie Presse“ vom 22.03.2019