Die Welt können wir nicht retten…

/ Aufmucken, Mitteilungen, Politische Bildung, Projekte

Aber! Wir sind super stolz auf unsere sechs Bienen-Blumen-klein-Wiesen vor unserem coloridoTREFF, die wir dieses Frühjahr zum Kinder- und Kiezfest angelegt haben.

Sie wachsen und gedeihen und trotzen der Straße mit sattem Grün.

Dort standen einst Bäume, die gefällt wurden und diesen Schandfleck haben wir aufgewertet.

Aus Brettern wurden Einfassungen gebaut, mit Erde gefüllt und mit Wildblumen bepflanzt.

Wir haben jedem Halm beim Wachsen zugeredet und am Anfang ging uns das nicht schnell genug.

Leider war auch die erste Anpflanzung von Diebstahl heimgesucht, das war sehr ärgerlich.

Inzwischen passen die Anwohner mit auf und beim Gießen oder bei Arbeiten an den Pflanzen haben wir immer viele positive Reaktionen bekommen.

Fußgänger sprechen uns an und bedanken sich bei uns, Autofahrer an der Kreuzung zeigen den Daumen hoch und LÄCHELN.

Ganz zu schweigen von der Vielfalt an Insekten, die sich dort bewegen.

EINFACH FANTASTISCH ANZUSEHEN!

Die Welt können wir nicht mehr retten, aber jeder kann kleine Biotope oder kleine Inseln des Glücks schaffen.
Große Dinge entstehen wenn viele kleine zusammenkommen…

Share this Post