Ein verrücktes Wochenende mit einer Überraschung

/ Im Bahnhof, Projekte

Tanzen geht immer. Danke an alle, die da waren und das Experiment „Neues“ auf dem Bahnhof mitgetanzt haben. Es war voll, die Musik von Banda Comunale war irre gut und die Atmosphäre haben wir uns so vorgestellt.

Nun liegt die Latte hoch und wir hoffen auch auf Ideen, was wir noch so anstellen können, damit es auf dem Bahnhof wieder lebt! Meldet euch gern mit euren heimlichen Träumen und zielstrebigen Plänen für die nur noch ein passender Raum fehlt.

Die Banda rockt den Bahnhof…eingerahmt von den wunderbaren Plakaten des TOLERANCE PROJECT von Mirko Ilić…wie schön Plauen doch sein kann 😍

Überraschung

Wenn man das Haus in der Pausaer Straße 130 als Ü-Ei betrachtet, so kam dort heute eine Überraschung zum Vorschein, die man erstmal verdauen muss.

Nachdem wir mit einem Filmteam am Wartburgplatz waren und uns über das Wirken des III. Weges in Plauen unterhielten, kam plötzlich aus einem oberen Stockwerk ein Plakat zum Vorschein mit der Aufschrift „NAZIS raus aus der P 130“.

Sprachlos darüber, dachten wir natürlich an alles Mögliche. Was soll das?

Nach einer längeren Unterhaltung mit Bewohnern und Nachbarn, hatten wir Gewissheit, keine NAZIS zu Hause.

Haben wir es geschafft? Sie sind weg? Jahrelanges Aufbegehren hat sich gelohnt?

Sie sind ausgeflogen und bauen jetzt Gemüse auf dem Dorf an.

Nun können wir uns nur wünschen, dass das so bleibt, jedenfalls erstmal für Plauen.

Das ist doch mal ein Zeichen in diesem Wahljahr. Wir schaffen das auch noch mit den „AfDeren“?

Es sollte uns beflügeln. Überraschungen gibt es immer wieder.

Share this Post