Besuch der Karl-Marx-Grundschule mit Kai Schumann am 21.03.2022

/ Mitteilungen, Presse

Die Nacht war lang für Kai Schumann, denn er kam aus Berlin von dieser großen Veranstaltung direkt nach Plauen und dann gings gleich in die Karl-Marx-Grundschule.

Dort warteten schon Schüler*innen ungeduldig darauf, ihre Fragen an Kai für ein Projekt rund um die 900-Jahr-Feier von Plauen los zu werden und da braucht man höchste Konzentration…

Kinder lassen nicht locker und wollen alles wissen, auch Details. Die lassen sich nicht mit halben Antworten abspeisen.

Mir wurde dabei wieder einmal bewusst , dass man eigentlich nie erwachsen werden wollte und doch nicht drum herum kam. Manchmal ist es so schön, wieder Kindern zu lauschen und ihre Unbedarftheit aufzusaugen.

Es war eine gelungene Stunde und wir sind gespannt auf das Ergebnis des Projektes.

(Doritta Kolb-Unglaub zum gemeinsamen Besuch)

Artikel der Freien Presse vom 21.03.2022:

Was Schauspieler Kai Schumann aus Plauen nur Kindern verrät | Freie Presse – Plauen

Share this Post