Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Don’t be silent – Die Hütte brennt! Kein Peter Hahne auf unserem Altmarkt in Plauen!

Der liebe Gott & ’89

Der arme Kerl muss jetzt auch noch dafür herhalten. Was in diesem Namen schon alles geschehen ist und im Moment geschieht…

Das muss doch für wirklich gläubige Menschen, Kirchenvorstände, Pfarrer*innen und Superintendent*innen einfach nur grausig sein.

Aber die wenigsten sagen was dazu. Aus Angst, aus Verzweiflung, aus Gleichgültigkeit? Ihr habt aber die Macht, Gottes Wort hier zu schützen und es nicht auch noch den Rechtspopulisten zu überlassen.

Hahne behauptet, es waren alles fromme Leute, die die Wende vollzogen haben. Da will man keinesfalls mehr zu den Frommen gehören.

Es soll eine Lob- und Dankfeier werden für den lieben Gott und die Wende (mit Kollekte!!!). Fanatisches Gottesgefasel gepaart mit rechtem Populismus, das erleben wir doch gerade, wenn wir nach Amerika sehen. Jetzt kommt  es hier an. Es packt einen das Entsetzen.

Hahne arbeitet daran, dass das Gedankengut der AfD in Deutschland immer mehr in die bürgerlichen Kreise der Gesellschaft einsickert. Hahne gelinge das Kunststück, Rechtspopulismus als politische Theologie zu verkaufen.

Hahne ist ein christlicher Fundamentalist. Gott wird missbraucht.

Bereits bei seinen letzten gut besuchten Auftritten funktionierte das Zusammenspiel der Mobilmachung über die Kanäle bis zu Angriffen gegen die Berichterstattung der Freien Presse. Auf die Stimmen der hiesigen AfD kann man zählen.

Leider auch auf die der Sächsischen Israelfreunde e. V – um nun mitten ins Zentrum von Plauen zu mobilisieren.

Aber nicht mit uns.

Anstehende Veranstaltungen