Rückblick 3. Kinder- und Kiezfest

/ Kiezfest, Projekte

Auf unserer Festwiese herrschte am vergangenen Samstag ein buntes Treiben. Der Clown und die Kindermitmachlieder begeisterten! An den Ständen wurde sich ausprobiert. Im Laufe des Nachmittags gab es mehr und mehr bemalte Kinder-Gesichter.

Dieses Kinder- und Kiezfest ist enorm wichtig für das Zusammenleben vieler verschiedener Menschen in der Neundorfer Vorstadt und wird auch jedes Jahr mit Freude erwartet. Wir dürfen hier nicht nachlassen, müssen Angebote erweitern, denn wir haben bemerkt, dass es extreme Spannungen gibt. Hier müssen wir unterstützend zur Seite stehen, damit die Lage nicht kippt.

Herzlichen Dank umso mehr an alle, die uns dabei unterstützt, mitangepackt und dieses 3. Kinder- und Kiezfest mit ihrer Beteiligung möglich gemacht haben!

Danke besonders unseren Veranstaltungspartnern:
Wohnungsbaugesellschaft mbH Plauen
NABU Sachsen, Regionalverband Elstertal
Sächsischer Flüchtlingsrat e.V.
sowie allen die beigetragen haben!

Der NABU Sachsen Regionalverband Elstertal hat hierzu bereits einen tollen Einblick gegeben und fesselte viele kleine und große Menschen mit seinen tollen Angeboten:
https://elstertal.nabu-sachsen.de/aktuelles/mitmachstand-des-nabu-regionalverband-elstertal/

Auch für die tolle Schaufenstergestaltung des colorioTREFF zu den Themen globaler Umweltverschmutzung, Müllvermeidung, Mülltrennung, regionales Einkaufen, Mehrwegverpackungen etc, herzlichen Dank!

7. Juni 2023

Share this Post