Rückblick 9. und 10. November 2024 Jüdische Kulturtage

/ Jüdische Kulturtage, Projekte

Zwei wunderbare Veranstaltungen an diesem Wochenende liegen hinter uns. Wir sind sehr zufrieden mit den Besucherzahlen (volles Haus!) und dem damit verbundenen Interesse an jüdischer Kultur. Jung, älter 🙂 … bunt – so ein tolles Publikum!

Das schwäbische Ensemble Mesinke und der Schauspieler Christian Jungwirth waren sehr angetan vom Publikum und umgekehrt das Publikum von den Darbietungen. Sie haben es geschafft, die Menschen mitzureisen und sie wurden durch den Beifall und dem Wunsch nach Zugaben belohnt.

Durch die Bekanntheit der Jüdischen Kulturtage, die zum 3. Mal stattfanden, werden Ensemble, Musiker und Schauspieler auf uns aufmerksam und schreiben uns an. Auch für eine vierte Auflage haben wir schon wieder Anfragen und würden uns freuen, wenn es weitergehen kann.

Die Besucher kamen auch aus Thüringen und Bayern zu uns und das liegt an unserer Veranstaltungsfläche auf dem Oberen Bahnhof. Sie ist eben doch für einige gut erreichbar.

Wir haben mit insgesamt vier Veranstaltungen die Jüdischen Kulturtage bereichert.

In der kommenden Woche gibt es noch einige sehr zu empfehlende Veranstaltungen und wir hoffen, dass diese auch noch so gut angenommen werden.

Das Konzept der Jüdischen Kulturtage ist für uns wiederholt aufgegangen. Vielen Dank vor allem an Rika Kober und den Vogtlandkreis für das Engagement.

Gerne kann unser Angebot für Schulen noch gebucht werden, auch über die Jüdischen Kulturtage hinaus.

Plauen, 10. November 2024

Share this Post