colorido lädt ein: Hutzn-O’hmd am 16.09.2022

/ BRuNI

Hutzn: vogtländisch, für gemütlich, beieinander sitzen, miteinander quatschen
O’hmd oder U’hmd: vogtländisch, für Abend

Wir setzen uns gemütlich beisammen aufs Kanapee und quatschen!

Zu Gast sind Mona. Und Katja, die – kaum aus der Ukraine geflohen – im Bring&Nimm, liebevoll BRuNI genannt, seit Wochen gemeinsam mit den anderen unermüdlich jeden Mittwoch und Donnerstag den Laden schmeißt – und nebenbei für jeden ein offenes Ohr hat. Schon miteinander taucht dabei vieles auf, bei dem Mona über ukrainische Gepflogenheiten von Katja lauscht – und andersrum genauso.
Auch für alle anderen ist es wichtig, sich einfach mal auszutauschen. Ob wegen eines Bruni Besuchs aus der Not heraus – oder wegen guter Absichten. Es gibt immer etwas in diesen Zeiten. Und tut einfach gut.
Um einfach mal wirklich Zeit in gemütlichem Rahmen zu haben, treffen wir uns um 17 Uhr im coloridoTREFF am Dittrichplatz 8.
Alle die sich gern mal austauschen möchten oder neugierig sind, sind herzlich eingeladen!
Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Und vielleicht gibt’s schon bald einen Ukrainischen Abend. Oder etwas anderes 🙂

Share this Post