Kleiner Jahresrückblick 2022

/ Mitteilungen, Projekte

Blicken wir auf dieses Jahr zurück, war es ein wirklich bewegendes Jahr.

Es gab für alle Engagierten eine Menge zu tun mit neuen Herausforderungen durch den Krieg in der Ukraine. Es gab viel Hoffnungsvolles, aber auch Erschütterndes. Und auch die jüngsten Grenzüberschreitungen in so manchen Ecken Sachsens geben uns wieder sehr zu denken.
Deshalb gibt es nach wie vor viel zu tun und wir sind dankbar für alle, die fest hinter uns stehen und uns dabei unterstützt haben.

Wir danken allen mit denen wir in diesem Jahr zusammen etwas bewegen konnten – und allen, die sich trauen und sich die Mühe machen, für Demokratie und gegen jede Art von Diskriminierung und Anfeindungen einzustehen.

Es macht Mühe. Und kostet Kraft.
Aber Beides braucht es, damit sich etwas ändert und in Anbetracht der letzten Monate muss jedem klar sein, dass Demokratie und Gemeinschaft nicht selbstverständlich sind. Jeder einzelne ist dabei wichtig und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich dies einmal dauerhaft und konsequent in der Gesellschaft in Sachsen zeigt und gezeigt wird!

In diesem Sinne:
Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit euch und allem was noch vor uns liegt!
Bleibt gesund und habt eine gute Zeit mit lieben Menschen.

Entspannt – wir versuchen es auch!

Hier gehts zu einem kurzen Rückblick – colorido e. V. 2022