Rückblick „Schau auf Demokratie“-Messe vom 15.09.2022

/ Projekte, vergangene Projekte

„Doritta Korte-Unglaub vom Plauener Colorido-Verein begrüßte das Format: „Seit der Pandemie kommen wir ohnehin schwer mit unseren Projekten in die Schulen rein. Die Messe ist dafür jetzt ein wirklich schönes Format, davon brauchen wir hier in Plauen mehr“, so Korte-Unglaub.“
https://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/plauen-veranstaltet-erste-schau-auf-demokratie-messe-artikel12427070

Schau auf Demokratie!
Unser Fazit? Sehr gelungen! Ein tolles Format, um alle zusammen zu bringen, die sich für Demokratie einsetzen und damit auseinander setzen möchten!
Genau das braucht es doch: aktive Begegnungen, statt vieler Reden.
Wir bedanken uns für alle, die sich für unsere Arbeit interessiert haben, alle guten Gespräche – und natürlich auch bei den Ausrichtern für diese schöne Veranstaltung in Plauen und freuen uns auf das nächste Mal!

Übrigens: die „Blackbox Heimerziehung“ der Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof Torgau ist nach dem gelungenen Auftakt vor der Festhalle als interaktives „Denkzeichen“ repressiver DDR-Heimerziehung vom 19.09. bis 09.10.2022, täglich von 10-12 und 15-18 Uhr auf den Theaterplatz zu sehen. Eines unserer Vereinsmitglieder ist engagierter Zeitzeuge und steht gerne für Fragen bereit.
Besonders empfehlen wir Schulklassen den Besuch der Blackbox.
Es wird aber um Voranmeldung für Schulen und Gruppen gebeten (kontakt@colorido.de).

Weitere Informationen auch auf der Seite der Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof Torgau:

Jugendwerkhof Torgau | »BLACKBOX HEIMERZIEHUNG« auf Demokratie-Messe (jugendwerkhof-torgau.de)

Share this Post