Wir freuen uns immer über die Berichterstattung der Presse, denn das ist weiterhin noch ein wichtiges Medium zur Verbreitung von Nachrichten.

/ Mitteilungen, Presse

Weniger erfreut ist man dann immer über gewisse Sätze, die man so nicht gesagt hat. Da sich im Artikel so etwas eingeschlichen hat, will ich hier keine Rechtfertigung abgeben, aber eine kleine Klarstellung.

Ich will nicht über nette Menschen in der AfD diskutieren, denn jeder Mensch hat eine Wahl. Und wenn eine Partei abdriftet in das rechtsextreme Spektrum, dann ist für mich eine klare Abgrenzung und Distanz dazu wichtig. Jeder kann dort austreten und sich von Höcke und Co. abwenden. Für mich gibt es keine netten Menschen in dieser Partei. Ich rede aber mit Menschen, die das rechte Gedankengut erkennen und austreten. Solche Fehler macht man und ist froh, wenn es dann Gesprächsbereitschaft gibt.

Beste Grüße

Doritta Korte

Share this Post