Spendenaufruf – Vandalismus im BRuNI

/ BRuNI

Wir hatten wieder einmal Besuch…

Diesmal eine eingeschlagene Scheibe am Wochenende in unserem BRuNI, dem solidarischen BRING&NIMM Laden in der Beethovenstraße 2a in Plauen. Hier werden, seitdem wir direkt nach dem Angriff auf die Ukraine zu Spenden aufgerufen hatten, mittlerweile verschiedenste Hilfsgüter an alle, die Hilfe brauchen, ausgegeben.
Alle bekommen hier ausnahmslos Hilfe.

Als wir damals die mehreren Tonnen Hilfsgüter, die an die Grenze transportiert wurden, vorbereiten und zwischenlagern mussten, wurde bereits schonmal eines unserer Lager aufgebrochen, verwüstet, Spenden zerstört und darauf uriniert. Lt. Polizei entstand damals ein Sachschaden von ca. 7.000 EUR mit den Beschädigungen an den Objekten eingerechnet – und für uns jede Menge erneute Arbeit.

Dieses Mal ist es die Scheibe mit einem Wert von ca. 1.000 EUR.

ABER:

Ihr kriegt uns nicht klein. Jeder Angriff, ob dumme Sprüche, Mails, in social media oder im Alltag:
das zeigt, es ist genau das Richtige, was wir tun!
Das, was bestimmte Leute verhindern wollen. Solidarität und Zusammenhalt!

+++

Deshalb nutzen wir diese Gelegenheit zu folgendem Spendenaufruf. Machen wir viel zu selten, müssen wir aber leider, da wir ausschließlich ehrenamtlich aufgestellt sind und unsere Vereinsarbeit und auch den Erhalt des BRuNI aus Spenden stemmen müssen. Ohne öffentliche Unterstützung.
Wer also mag und kann, Spenden sind willkommen!

colorido e.V.
IBAN DE22 6001 0070 0974 0297 04
BIC PBNKDEFF
Postbank

Wer lieber mit PayPal spenden möchte, kann das hier tun, der Spendenlink ist bis 27.04.2023 gültig: BRuNI Plauen (paypal.com)

Als Spendenquittung akzeptiert das Finanzamt als sogenannten vereinfachten Nachweis den Kontoauszug, der nur im Falle einer Aufforderung vorgelegt werden muss. Wer dennoch eine Spendenquittung benötigt, schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Mail mit seiner Anschrift und Kontaktdaten. Vielen Dank!

Plauen, 28.03.2023

aktueller Schaden im BRuNI
Schäden aus 2022
Share this Post