Aus GRÜN wird GRAU

/ Aufmucken, Projekte

Auf dem Bild ist eine ehemalige Grünfläche zu erkennen, eine von vier Flächen im Seehausgebiet, die für Autostellplätze geopfert wurde.

Auf dieser abgebildeten relativ großen Fläche finden immerhin fünf Autos Platz! Klasse!!! Toll!!! L

Wir haben „früher“ vom Balkon aus lieber den Menschen zugeschaut, die auf den Bänken saßen, auch mal gewunken…auf alle Fälle ein Lächeln geschickt.

Alle vier Flächen insgesamt sollen wohl 27  Autos zum Abstellen dienen – drehen, wenden, rauf- und runterfahren inbegriffen.

Einen ganzen Sommer lang (und immer noch) haben wir hier im Gebiet Lärm und Staub geschluckt für 27 Stellplätze. Früh halb sieben ging es los, da wurden die Baumaschinen angeworfen, Mittagsruhe gab es kaum, bis in den Nachmittag. Die Baubürgermeisterin meinte, das ist ertragbar. Danke dafür.

Und das alles für 27 Plätze zur Entkrampfung der Parksituation. Sollte die in den nächsten Jahren doch erheblich zunehmen, werden wahrscheinlich alle grünen Restflächen GRAU. Ist das die Zukunft? Sagen SIE uns schnell Bescheid, damit Zeit bleibt, eine Petition zu starten.

Wir wohnen seit 10 Jahren hier, hatten aber noch nie ein Parkplatzproblem. Geschenkt.

Es ist erstaunlich, das die Autofahrerlobby das durchsetzen konnte. hier wird die Faulheit einiger weniger unterstützt, die keinen Meter mehr laufen wollen.

Für unsere Stadt ist sehr traurig, dass dem Bauvorhaben zugestimmt wurde und keine bessere Lösung in Betracht gezogen wurde.

Statt Ruhe- und Redeflächen zu schaffen, Begegnungspunkte für die Menschen und zunehmend älteren Menschen im Wohngebiet gibt’s jetzt Einheitsgrau mit Blechkarossen. Wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte, die Bürger*innen zu hören, wären sicher wunderbare Ideen herausgekommen.

Aber NEIN, über den Kopf der Menschen gemacht. Das zeigt ja auch diese Umfrage der WbG, wo man noch nicht mal versucht hat, die Mieter*innen der AWG einzubeziehen, die hier im Gebiet auch noch in der Mehrzahl sind.

Das ist keine zukunftstragende Entwicklung in unserer Stadt, das ist RÜCKWÄRTS live. Überall in Deutschland, in kleinen und großen Städten, wird das GRÜN gehegt und gepflegt und ausgebaut, weil es so wichtig zum Leben ist. Dafür wurden sogar neue Gesetze verabschiedet.

Aber das kennen wir ja von Plauen.

Übrigens hatten wir GRÜNEN-Parlamentarier*innen angeschrieben, um vielleicht eine Fläche zu retten. Da kam noch nicht mal eine Antwort, geschweige denn ein Besuch vor Ort. Zuviel erwartet. Wie ehrlich ist es euch eigentlich mit eurem parlamentarischen Auftrag. Wir meinen Note 6, setzen.

Die Himbeere ist dieses Mal die eure. Ihr könnt euch die ja mit der Baubürgermeisterin der Stadt Plauen teilen.

PS: mal ein Sahne-Häppchen hinterher – wir reden jetzt im Wohngebiet viel mehr miteinander. Das verdient ein KLASSE!

Plauen, 26. September 2024

Share this Post