KUNST – KULTUR – GESELLSCHAFT TRIFFT FENSTER der Solidarische Adventskalender 2021

/ Projekte, Solidarischer Adventskalender

Zum Jahresabschluss haben wir einen gelungenen Solidarischen Adventskalender geschafft.

So viele verschiedene Künstler, Kulturschaffende, Vereine, Initiativen, Verbände haben diesem Kalender etwas ganz Besonderes gegeben – herzlichen Dank an alle, die einen Teil dazu beigetragen, vorbereitet und mitgemacht haben.

Einen extra Dank an Wohn- und Lebensräume e.V. Plauen für die Bereitstellung von fast der Hälfte der Schaufenster und die tolle Zusammenarbeit. Am 14.12.2021 spielte nach der Eröffnung des Fensters im Quartier 30 in der Bahnhofstraße sogar noch ein Trompeter zu einem kleinen Balkonkonzert auf.

Im vergangenen Jahr mussten wir durch den harten Lockdown bereits nach Türchen 13 die öffentlichen Enthüllungen der Fenster aufgeben, so dass viele Künstler einfach nur präsentieren konnten, ohne einmal kurz über sich zu sprechen.
In diesem Jahr hieß es, seit wir die 13 überschritten hatten, dann: „Es geht aufwärts“.

Auch von blöden Sprüchen „Es gibt bald die Omas gegen Links“, die uns über die Straße zugerufen wurden, als wir mit den OMAS GEGEN RECHTS das Fenster Nummer 19 eröffneten, lassen wir uns sicher nicht abhalten. Denn wir werden von Mal zu Mal mehr und arbeiten immer besser zusammen – für ein solidarisches und freundliches Plauen.

Wir freuen uns auf den nächsten Solidarischen Adventskalender mit Euch!

Alle Fenster sind noch bis zum 6. Januar 2022 zu sehen.

Dagmar Hartmann bei Blitz-Idee24
Karo e.V. bei Quartier 30
Chris Wardezki bei Terré
Tilo Fitzthum
Die Phosphorgruppe
Der Nikolaus wacht auf
bei colorido e.V.
Tafel Plauen bei Tagespflege WohL-gepflegt
Drei:Viertel bei Galerie am Altmarkt
Fotoclub Vogtland bei colorido e.V.
Stinella bei Familienkompetenzzentrum JuLe
Jeannette Breitsprecher und Tanztheater „Evergreen Kids“ bei ASPIDA Pflegecampus Plauen
Veit Larisch bei Ursuppe
Slexnenskat bei PYUR
Thomas Beurich bei Quartier 30
Steffen Hegner feat. smeil_on bei RF Rundfunk-Fernsehen
Kulturraum Kanapee bei MöbelSozialFundus
Liedvogt bei Galerie am Altmarkt
Thomas Thiele alias OhnMächtig bei NaturFlocke
OMAS GEGEN RECHTS Vogtland bei Michael Beyerlein, Kommunaler Integrationskoordinator der Kirche
Gärtnerei Zauge Pausa bei Familienkompetenzzentrum JuLe
Lidia Schwinger bei Tagespflege WohL-gepflegt
Micha Mietling bei MöbelSozialFundus
Extinction Rebellion Zwickau-Plauen
Weihnachtswünsche austauschen / Abschluss bei colorido e.V.
Share this Post