Spendenaufruf – zweite Scheibe im BRuNI zerstört!

/ BRuNI, Mitteilungen

Wir haben am Freitag, dem 14. April 2023, eine tolle Veranstaltung mit dem Projekt „Verbrannte Orte“ durchgeführt, sind zufrieden auseinander gegangen und heute früh wurden wir wieder tief getaucht.
Wir sind schockiert über diese Art von Vandalismus.
Der BRuNI kommt Bedürftigen zu Gute!

Insgesamt mit dem Scheibeneinwurf vor über einer Woche sind wir jetzt bei einem Gesamtschaden von über 2.000,00 €. Da ist es nicht leicht den Satz auszusprechen: „Wir lassen uns nicht unterkriegen.“ Zumindest wenn man dies im Ehrenamt mit Spenden stemmt.

Was ist los in diesem Land?
Tretet uns doch offen gegenüber, statt hinterrücks solche Aktionen zu starten.
Beschämend, ihr seid ein feiger Haufen!

Noch am Mittwoch nahm die Polizei am Dittrichplatz, also direkt vor unserem colorido Büro, das Sprühen einer SS-Rune auf, 70 x 60 cm groß war diese nicht zu übersehen. Die Markuskirche in Haselbrunn, dem Sitz der rechtsextremen Partei „III. Weg“, wurde in dieser Woche mit Stickern dieser Partei massiv beklebt. Und auch am BRuNI klebten zeitgleich mit dem ersten Scheineinwurf Sticker von Dynamoland Hoyerswerda und Vandalsport Hoy-Woy-SGD.


Das Ziel, zu zerstören, zu spalten und Angst zu machen geht jedoch nicht auf! Wir haben aus dem Stadtteil viel Lob und Zuspruch erhalten, dass das Angebot rege genutzt und gebraucht wird. Das hat uns sehr gefreut und motiviert! Viel Solidarität und liebe Worte haben uns erreicht aus der Zivilgesellschaft und von unseren Freunden und Freundinnen. Das gibt uns Kraft und zeigt wie stark wir sind, wenn es darauf ankommt. DANKE!

Für die nun in kurzer Zeit eingegangenen Spenden bedanken wir uns, es freut uns wirklich riesig! IHR ermöglicht damit eine mittlerweile feste ehrenamtliche Institution im Stadtteil Preißelpöhl in Plauen weiter zu betreiben. Ein Projekt purer Solidarität und Hilfsbereitschaft!

Wer noch spenden mag und kann, kann dies gern auf unserem Vereinskonto tun:

colorido e.V., IBAN DE22 6001 0070 0974 0297 04, BIC PBNKDEFF, Postbank

oder bis 27.04.2023 per Paypal: BRuNI Plauen (paypal.com)

Als Spendenquittung akzeptiert das Finanzamt als sogenannten vereinfachten Nachweis den Kontoauszug, der nur im Falle einer Aufforderung vorgelegt werden muss. Wer dennoch eine Spendenquittung benötigt, schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Mail mit seiner Anschrift und den Kontaktdaten. HERZLICHEN DANK für eure Unterstützung!

Und wer aktiv für Demokratie und gegen Rechtsextremismus eintreten will, feiert mit uns am 1. Mai am Albertplatz in Plauen beim DON´T BE SILENT-Festival! Ab 13 Uhr mit vielen anderen Akteuren der Zivilgesellschaft in Plauen, Musik und einem tollen (Familien)Programm – für ein freundliches und solidarisches Plauen!

Plauen, 15.04.2023

+++

2. Schaden
Share this Post