Die Spendenaktion für den BRuNI ist beendet!

/ BRuNI

Die Spendenaktion für den BRuNI ist beendet – herzlichen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!!!
Auch befreundete Vereine sammelten für uns, was uns Kraft gibt und Zusammenhalt zeigt.
Mit dem Geld sollte es uns möglich sein die Schäden der beiden Steinwürfe im BRuNI zu beseitigen und uns vielleicht besser zu wappnen.

Auch nochmals herzlichen Dank für alle lieben Worte, Nachrichten und Solidaritätsbekundungen! Das zeigt auf wen wir uns verlassen können und, dass es trotz allem viel Support gibt da draußen! 🖤

Wir hätten uns aus Plauen mehr Aufschrei gewünscht, gerade weil in letzter Zeit einiges los war, wie zB Sticker des „III. Weg“ an der Markuskirche oder vermehrte Nzs-Grafittis.
Und das sind nur die offenkundigen Zeichen einer organisierten selbstbewussten Rechten.
Wer solche Entwicklungen und die Tatsache, dass in Plauen eine rechtsextreme Partei ungestört Politik und Jugendarbeit macht, beängstigend findet, dem sei dringend ans Herz gelegt, sich einzubringen! Schließt euch zusammen und haltet dagegen.
Solche Taten im stillen Kämmerlein zu verurteilen, zu verharmlosen oder wegzuschauen, verkennt die Lage und macht es den rechten Kreisen leicht!

Nichtsdestotrotz gingen auch aus Plauen und dem Vogtland einige Spenden und Solibekundungen ein! Wie zuletzt auch beim „DON’T BE SILENT“ am 1. Mai von DIE LINKE Ortsverband Plauen, Linksjugend ’solid Vogtland, Linke Aktivisten Vogtland und FAU Plauen!


Umso mehr Menschen zeigen, dass sie keinen Bock auf Nazis haben, umso mehr wächst das Bild eines starken Plauens! Umso stärker werden wir gemeinsam Herausforderungen der Zukunft meistern. Und umso schwerer wird es, jemanden wegzudrängen oder anzugreifen!

PS: wer weiter helfen mag, kann gern Spenden zum BRuNI bringen, aktuell wird vor allem Kleidung für Männer benötigt (natürlich gut erhalten und sauber). Merci!

Share this Post