1. Mai 2023 in Plauen, was war da los?!

/ Festivals, Projekte

Wir hatten ein unheimlich buntes, sonniges, friedliches, freundliches, solidarisches, nazifreies & kämpferisches DONT BE SILENT – genauso wie wir es uns gewünscht haben! 💜

Plauen, was war da los?! 😍
Das machen wir mindestens genauso wieder, versprochen!?

Viele Menschen waren da, so bunt, so unterschiedlich – so schön – einfach gemeinsam. Mit Nelke im Knopfloch, Kuchen auf der Hand, den Kids auf den Schultern, mit vielen netten Gesprächen – und zum Tanzen zur „Banda Comunale“ und „Die Skeptiker“!
Die Stimmung war wirklich überwältigend 💥

An einem solchen Tag zeigen wir, was alles möglich ist und was es alles gibt in unserer Stadt und dem Vogtlandkreis. Und da gibt es noch jede Menge Potential und Steigerungsmöglichkeiten.
Wir feiern uns aber auch einmal selbst oder mit anderen. Wir tanzen die Demokratie!
Das muss sein und deshalb muss das Festival auch schon jetzt in die nächste Runde gehen.
Der 1. Mai 2024 ist nicht mehr weit!
Wer also Ideen hat, immer her damit.

Wie danken allen Gewerkschaften, Vereinen, Organisationen – allen Menschen, die sich für diesen 1. Mai so viel Mühe gemacht haben – und allen, die gekommen sind und diesen mit uns zusammen genutzt haben.

Besonderen Dank an die „Partnerschaft für Demokratie Vogtland“ und den Vogtlandkreis! Und insbesondere unserem Landrat für seine tollen Eröffnungsworte!!!
Einstehen für ein demokratisches Miteinander in einer bunten Gesellschaft, in der ALLE einen Platz finden – das ist in Sachsen und auch im Vogtland nicht selbstverständlich!
Bitte bleiben Sie weiter standhaft und in dieser Art präsent!

Wir feiern uns wieder!

Zum Schluss der absolute „Festivalmoment“ des diesjährigen „DON’T BE SILENT“ am 1. Mai! Riesen Dank für die Zusendung – genau so ein tolles Bild haben wir gesucht!
Habt ihr sie auch tanzen sehen? Den textsicheren Fan von „Die Skeptiker“, erste Reihe, Luftgitarre bis zum Schluss – mit kuhler Strickmütze? 😍

Nach einem kurzen gemeinsamen Tanz der Beiden ist dieses Bild entstanden 💜 Ein so toller Moment, der für uns sinnbildlich für das Miteinander steht, das unsere Gesellschaft viel mehr braucht.
Denn dann hat kein Hass Platz darin!

Also: diskutiert, kämpft, streitet – mit allen Unterschieden, die uns ausmachen. Aber vergesst darüber niemals, dass wir alle in die gleiche Richtung blicken. Sonst bewegt sich nichts – und wir müssen so vieles schaffen, das geht nur gemeinsam.

DON’T BE SILENT & UNGEBROCHEN SOLIDARISCH!

Share this Post