Macht mit beim colorido-Autocorso-Rainbow-Flash-2021 in Plauen!

/ aktuelle Projekte, Corona, Projekte, Rainbowflash

Macht eure Autos bunt mit Blumen, Plakaten, Fahnen etc. Seid kreativ!

Zeigt euch solidarisch zum Internationalen Tag gegen Homo-, Inter- und Transphobie (IDAHIT*) – Macht mit!!! – Fahrt mit!!!

Start ist 17.00 Uhr auf dem Altmarkt.

Die Route: Altmarkt, Trockentalstraße, Dittrichplatz, Friedensstraße, Straße der Deutschen Einheit, Gottschaldstraße, Karlstraße, Dobenaustraße, Altmarkt

Vielleicht können wir die Runde zweimal fahren.

Aufgrund von Corona können wir auch in diesem Jahr am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Inter- und Transphobie (IDAHIT*), nicht wie sonst unseren öffentlichen Rainbowflash veranstalten.

Dennoch wollen wir gerade deswegen auch in diesem Jahr aktiv werden und uns für Vielfalt und Respekt in Sachsen stark machen.

Denn die Entwicklung ist alarmierend – das zeigt nicht nur der tödliche Angriff auf ein homosexuelles Paar in Dresden, der derzeit vor Gericht verhandelt wird. Bundesweit nimmt die Hasskriminalität gegen LSBTI*-Personen zu. Laut Bundesinnenministerium gab es 2020 insgesamt 782 Straftaten, die sich gegen die sexuelle Orientierung bzw. das Geschlecht oder die sexuelle Identität von Menschen richteten. Das ist ein Anstieg von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und die Dunkelziffer dürfte noch weitaus höher sein.

Umso wichtiger ist es, ein deutliches Zeichen zu setzen.

Macht mit beim colorido-Autocorso-Rainbow-Flash-2021 in Plauen!


Wir freuen uns auf eine bunte und breite Unterstützung, damit Vielfalt und Respekt in Plauen sichtbar wird!

Vielen Dank und herzliche Grüße
Euer colorido e. V. Plauen

Share this Post