Rückblick 11.11.2023 Buchvorstellung „Geistliche im Konzentrationslager Sachsenburg“

/ Erinnerungsarbeit, Jüdische Kulturtage, Projekte

Musikalische Begleitung Jens Bühring

Es war ein erfolgreicher Abschluss der Jüdischen Kulturtage im Vogtlandkreis.

Wir haben uns über den Zuspruch zur Veranstaltung in unseren Räumen sehr gefreut.

Es waren viele neue Gesichter dabei.

Wir haben durch die Lesung mit Anna Schüler viele neue spannende Einblicke in das Thema bekommen, sehr niveauvoll von Jens Bühring begleitet mit Auszügen aus dem Liedgut der KZ´s.

Die anschließende Diskussion zeigte das Interesse des Publikums, da es viele Verbindungen ins Vogtland gibt.

Das Fazit aus allen Veranstaltungen der Jüdischen Kulturtage, die überall sehr gut besucht waren zeigt, dass es auf jeden Fall eine weitere Auflage im nächsten Jahr geben muss. Nochmals DANKE an die Hauptorganisatorin Rika Kober und den Vogtlandkreis für das Zusammenführen der Angebote zu einem gelungenen Ganzen.

Die Ausstellung „Auftakt des Terrors“ im Landratsamt wurde mindestens bis Jahresende verlängert. Wir werden am 30.11., 15 Uhr trotzdem den Hör-Täterspuren-Mahngang im Landratsamt in der Ausstellung durchführen. Sollte Interesse bestehen, kann dieser auch zum Ende der Ausstellung nochmals erfolgen.

Share this Post